Kontakt

MHS Schneidetechnik GmbH

Im Deboldsacker 6
74232 Abstatt

Telefon: 0 70 62 / 9 78 96 - 0
Fax: 0 70 62 / 9 78 96 - 29

EMail: info(at)mhs-schneidetechnik.de

Zuverlässigkeit in Perfektion.

Das Unternehmen

 „Ausgezeichnet“ schneiden. Stark, Hygienisch, Premium. Die Ansprüche von MHS an die Schneidemaschinentechnik. Mit hochwertigen Schneide- und Portioniermaschinen für den Nahrungsmittelbereich zählt die MHS-Schneidetechnik GmbH seit über 30 Jahren zu den international innovativsten Herstellern und verfügt heute über eines der umfangreichsten Programme für Schneidetechnik.

Mit der Gründung 1988 in Abstatt bei Heilbronn hatte sich MHS zunächst auf Brotschneidemaschinen spezialisiert. Schnell kam der Wunsch der Fleischerei-Branche, ebenfalls hochwertige Maschinen zum Schneiden von Fleisch und Knochenware zu produzieren. Mit innovativen Ideen und höchster Qualität wurde MHS zu einem der international führenden Produzenten von Fleischschneidern und Brotschneidemaschinen für den handwerklichen und den industriellen Bereich.

Ausgezeichnete Qualität, innovative Technik, einfachste Bedienung, hohe Robustheit, absolute Zuverlässigkeit, leichte Reinigung, minimale Wartung, beste Hygiene, ausgezeichnete Wirtschaftlichkeit und natürlich einen exzellenten Schnitt – speziell abgestimmt auf den Profi -Einsatz – MHS bietet für jeden Anwender die passende Lösung.

Das MHS-Sortiment rund um das Schneiden von Brot umfasst unterschiedliche Modelle an Brotschneidemaschinen, die eigens für verschiedene Filialtypen entwickelt wurden. Neben den Shop-Maschinen werden auch Universalschneidemaschinen mit Rundmesser in verschiedenen Ausführungen gebaut, wie z.B. die semiindustrielle MHS professional Rundmessermaschine.

Ein Meilenstein in der Unternehmensentwicklung war 2003 die Vorstellung der Compact als erste Rundmessermaschine in den kompakten Abmessungen einer Gatterschneidemaschine.

2007 wurde die MHS premium entwickelt. Leises Schneiden mit höchster Schnittqualität ermöglicht ihr Zirkularrundmesserschnitt. „Leistungsstark. Hygienisch. Gut.“ - die MHS premium ist die wohl hygienischste Maschine auf dem Markt. Sie setzt Maßstäbe für Hygiene, Sicherheit, Reinigung und Zugänglichkeit der Bauteile.

Ölfrei, leise - MHS premium touch. 2018 entwickelt der Innovationsführer mit der MHS premium touch die erste Brotschneidemaschine mit individuellem Front-Dekor und Touch-Display.

Schneller, schöner - MHS integral touch. 2020 wird das Sortiment durch die neu entwickelte und mit der DBZ Trophy 2020 ausgezeichnete Unterthekenbrotschneidemaschine MHS integral touch mit ergonomischer Bedienung und patentierter schubladenähnlicher Funktion ergänzt. Eine Schneidemaschine, die sich unsichtbar machen kann! Die MHS integral touch benötigt keinen Ausschnitt in der Thekenoberfläche, dadurch bleibt die Arbeitsfläche immer komplett erhalten. Durch ihr einmaliges Schubladenkonzept lässt sie sich- ohne fest verbaut zu sein - komplett unter der Theke in alle gängigen Verkaufstheken integrieren und das bei voller Funktionalität, Flexibilität und einfachster Reinigung.

Die Maschine schneidet mit einer Schnittgeschwindigkeit von 220 Schnitten pro Minute sehr schnell, damit ist sie eine der schnellsten Unterthekenbrotschneidemaschine auf dem Markt. Die Kundenorientierung steht bei dieser Maschine besonders im Fokus, denn der Blickkontakt zum Kunden bleibt bestehen und die Auslage in vollem Umfang erhalten.